16. März 2024

Details

Name Martin Liebau E-Mail martin.liebau@bistum-augsburg.de Kategorien Aktuelles , Erstkommunion

Zeitplan

Datum

Erstbeichte – Fest der Versöhnung

14.30 Uhr Erstbeichte für die Erstkommunion-Kinder aus der Pfarrei St. Stephan
in der Kirche St. Stephan, Obergriesbach.

15.00 Uhr Erstbeichte für die Erstkommunion-Kinder aus den Pfarreien St. Gregor der Große, St. Vitus, St. Laurentius und St. Verena
in der Kirche St. Stephan, Obergriesbach.

 

 

Um die Erstbeichte zügig und Corona-konform zu gestalten, wurden die Erstkommunion-Kinder in zwei (möglichst gleich große) Gruppen aufgeteilt:

1. Gruppe: 16.00 Uhr

2. Gruppe: 17.00 Uhr

Für die Beichte wird Pfr. Karl Heinz Reitberger noch von Pfr. Max Bauer (aus Affing) unterstützt, damit es nicht so lange dauert.

Den Eltern wurde im letzten Material-Brief ein  Faltblatt „Das Fest der Versöhnung“ zugesandt. – Bitte mit den Kinder besprechen.

Lesetipp

In unserem Familienbuch zur Erstkommunion-Vorbereitung finden Sie auf den Seiten 63 bis 72 Informationen zum Thema „Beichte und Versöhnung“. – Bitte mit den Kindern besprechen. 

Auf dem YouTube-Kanal der PG Hochzoll gibt es einen kurzen Film mit dem Titel „Das Gleichnis vom Barmherzigen Vater“. Diese Geschichte steht auch im Familienbuch, aber vielleicht macht das Film-Anschauen etwas mehr Spass.

Ort:

St. Stephan, Obergriesbach